Als Energieingenieur und Chemiker setze ich mich ein für eine Nachhaltige Entwicklung!

Die Ausbildung als Chemiker und Energieingenieur beeinflusst mein Denken und Handeln heute noch. Strukturiertes und pragmatisches Denken helfen, um schneller zu machbaren Lösungen zu kommen. Dabei ist aber auch immer der gesunde Menschenverstand zu gebrauchen.

Auf meinem Werdegang vom Biologielaboranten über das Chemiestudium zum Energieingenieur konnte ich mir ein breites, interdisziplinäres Wissen aneignen. Das hilft mir nicht nur in meinem Beruf, sondern auch bei den vielen Themen der Politik. Dadurch bin ich offen für Neues, jedoch nicht ohne dies jeweils kritisch zu hinterfragen. Mein Motto lautet dabei:

"Die Technik soll uns Menschen dienen und nicht wir Menschen der Technik."

Seit ich Ingenieur bin, habe ich mich immer für Energieeffizienz und der Nutzung erneuerbarer Energien eingesetzt. Insbesondere als MINERGIE-Pionieer.

Info-Material
info@ulrich-nyffenegger.ch

Zurück zur Übersicht

Weitere Links