Meine politischen Schwerpunkte:

- Klima- und Umweltpolitik
- Energiepolitik
- Wirtschaftspolitik
- Bildungspolitik
- Verkehrspolitik

- ich stehe für eine soziale und ökologische Schweiz ein!

Vor 17 Jahren wurde ich in Spiez sesshaft. Seither habe ich mich in vielen Bereichen sowohl kommunal wie auch kantonal politisch engagiert. Dabei ist mir die soziale Gerechtigkeit und der respektvolle Umgang mit der Natur und unseren Ressourcen ein zentrales Anliegen. Ich bin mir bewusst, dass es dafür auch die nötigen Mittel braucht. Deshalb stehe ich für eine funktionierende Wirtschaft ein, aber für eine faire und soziale Wirtschaft. Meine Stärken sind von meiner Ausbildung und Erfahrung als Ingenieur und Bergführer geprägt:
- interdisziplinäres Denken
- pragmatisches Handeln
- zukunftsorientiert
- entscheidungsfreudig

Natürlich gibt es auch Schwächen, aber die gebe ich meinen Konkurrenten nicht einfach so preis.

Entsprechend meiner Anliegen unterstütze ich viele Vereine mit politischer Ausrichtung:
WWF, Greenpeace, VCS, Hausverein, SSES, STV

Kontakt
1. Mairede 2006, Spiez …
info@ulrich-nyffenegger.ch

Zurück zur Übersicht

Weitere Links